Presse

GOP in der Presse - Artikel aus dem Dentalmagazin "dd AKTUELL"

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."
Klasse statt Masse

Ztm. Gyn-Olaf Proske bietet mit seinem Projekt "GOP-Dentaltraining" in kleinen Gruppen und in entspannter lockerer Atmosphäre im Afrikahaus, Hamburg, Weiterbildung für Zahntechniker aber auch für Zahnärzte an. Wichtig ist ihm, qualitativ hochwertige Kurse zu geben, die dem Teilnehmer einen wirklichen Vorteil für seine tägliche Arbeit bieten.

"Am Ende der Veranstaltung soll man mehr mitbekommen als ein Heft, in dem man ein paar verschwommene Fotos findet. Der positive Nachgeschmack darf sich nicht nur auf das Essen beziehen: Wenn man schon Zeit und Geld dafür aufbringt soll man mit dem guten Gefühl nach Hause gehen, sinnvoll investiert zu haben." Sein Credo: "Nicht nur zuhören, sondern gezeigt bekommen. Nicht nur mit dem Kopf dabei sein, sondern auch mit den Händen. Fragen stellen, Feedback erhalten – um hinterher das Gefühl, nicht nur mehr zu wissen, sondern mehr zu können." Für ein optimales Arbeiten muß auch die Atmosphäre stimmen. Kleine Gruppen sollen es sein. In einer Atmosphäre, in der man gerne Neues lernt, "sie muß locker sein, fast privat", ist Gyn-Olaf Proske überzeugt.

Das Labor wurde dazu stilvoll und funktional von Designer Guy Genette gestaltet und bietet Raum für acht Teilnehmer und einen Referenten oder sechzehn Zahnärzte. Die Räume sind multimedial ausgelegt und bieten die Möglichkeit, dass alle Arbeitsschritte, wie Mikroskopbilder des Referenten oder akustische Aufzeichnungen in alle Räume übertragen, als Großbild projiziert und auf DVD aufgezeichnet werden können.

Als Kurse finden neben "Klassikern", wie Oberflächenkurse oder Authentic-Seminare für Zahntechniker auch endodontische Kurse für Zanärzte statt: "Let’s talk about endo! Ein endodontisches Konzept". In drei zwei-Tages-Hands-On-Kursen geht es mit Referent Thomas Clauder in die Tiefe der Wurzelkanäle. Dieser Kurs soll helfen, das Verständnis für die Zahnmorphologie und seine Komplexität grundlegend zu vertiefen.
Interessierte können sich unter www.gop-zahntechnik.de oder Fon +49 (0) 40. 37 82 85 über GOP-Dentaltraining und das Kursangebot informieren.

Laden Sie sich hier den kompletten Artikel als PDF-Datei herunter